Das Angebot an Pendeln ist groß

SpiralpendelDas Angebot an Pendeln ist mittlerweile riesig. Noch vor ein paar Jahren hatte ich arge Schwierigkeiten, ein spezielles Spiralpendel zu finden. Selbst das Angebot an Kupferpendeln war sehr dünn. Wenn ich heute so durchs Internet streife, finde ich die ausgefeiltesten Pendel.

Obwohl es so einfach geworden ist, für nahezu jeden Zweck ein entsprechendes Pendel zu finden, raten viele erfahrene Pendler, sich ein eigenes herzustellen. Nur so könne die Verbindung oder der "Draht" zwischen Pendel und Pendler optimal sein.

Abbè Mermet verwendete z.B. ein sehr exklusives Pendel. Es war ein kleines Fläschchen, in dem eine Flüssigkeit gefüllt war.

Wie Sie sich ein Pendel leicht selbst herstellen können

Pendel selbst herstellenDie einfachste Art ist es, einen kleinen Ring oder Ohrring zu nehmen. Das hat den Vorteil, dass das Pendel ausgewogen ist. Auch eine kleine Perle mit Öse oder ein Blusenknopf eignen sich. Als Aufhängung verwenden Sie am besten einen schwarzen Faden aus Seide.

Andere Varianten

Sie können auch aus Alufolie eine kleine Kugel formen. Durch diese stechen Sie eine Nadel. Die Spitze dient als Pendelspitze, das Öhr als Aufhängung. Anstatt der Alufolie kann auch ein Korken verwendet werden.

Hallo
funktioniert auch eine Kette mit einem Kreuz, aus Silber oder Weisgold?
Ich habe es jetzt öfters versucht und ich denke es hat ganz gut funktioniert.

Fr., 23.10.2009 - 09:54
Dany

..man kann mit eine Schnur pendeln... Ich habe oft Freundinen gependelt wenn sie schwanger waren , sie wollten wissen ob junge oder mädchen.. da habe ich von der person haar ausgerissen und ehering von ihr darauf aufgehängt und fragte so was sie bekommen.. treffer war 100%
gruss ^^ ;-) Evita ...

Di., 26.01.2010 - 17:40

Antwort auf von Dany

Ich habe meinen Silbering zum Pendeln eingesetzt und habe am Anfang um es zu testen Fragen gestellt z.B zu falschen Geburtsdaten. Wenn die Richtigen Geburtsdaten angeben hatte schwengte das Pendel auf Ja wenn ich das falsche genommen habe schwengte es arg "Nein" Nach und nach habe ich dann halt mitbekommen wie was lief mit wahnsinnigen Ergebnissen , ich war teils so überrascht das Pendel Sachen schon vorher wissen kann , wo ich das dann tatsächlich drauf gestoßen bin das es stimmte. Aber teils kann es einen auch Angst machen..

Di., 27.09.2011 - 12:27
Jeena

Antwort auf von zigi

Ich habe mein Pendel aus einem Bergkristall hergestellt und bekomme gute Resonanz von der "großen Kraft", ist es gut mit einem Edelstein zu Pendeln?

Von Herz zu Herz

Thomas

Di., 24.08.2010 - 12:09
Gast

Mein Pendel ist aus Eisen. Lang, schmal, schwarz. Im Feuer selbst geschmiedet, auf dem Amboß mit dem Hammer in der eigenen Hand geformt. Hellglühend im Öl brüniert. Beim Herausnehmen hat sich das heisse Öl mit dem Luftsauerstoff entzündet. Ein Pendel aus dem Feuer. Archaisch, stark, an einem Lederband. Manchmal trage ich es als Kette um den Hals. Direkt auf der Haut. Das Pendel gehört zu mir, es ist von mir und aus mir.

Die Herstellung war ein einmaliges Erlebnis.

Mi., 19.10.2011 - 21:40
Gast

Klar, man kann Pendel aus vielem machen und es ist die eigene Entscheidung, aber nach dem was ich gelesen habe, scheinen sich Dinge aus Metall doch besser zu eignen (allein wegen des idealen Gewichts)
Deswegen:
1. Ein Pendel aus Bergkristallen herstellen? Wie geht denn das? Mit Schmirgelpapier oder wie?
2. Ein Pendel aus Holz: Ich bin erfahrene Schnitzerin und kann so ziemlich alles aus Holz herstellen. Aber eignet sich ein Stück Holz denn wirklich?
3. Einfache Möglichkeiten: Ich würde gerne ein Pendel "herstellen". Also wirklich. Keinen Korken mit Nadel. ;) Gibt es simple Methoden dazu?

Liebe Grüße.

Sa., 12.11.2011 - 17:05
Gast